Außengelände U3

Das Außengelände für die unter dreijährigen Kinder wurde im Juni 2014 fertiggestellt und eröffnet. In diesem Bereich findet sich eine Bepflanzung mit verschiedenen Sträuchern und ein gepflasterter Weg, sodass sich die Kinder problemlos mit diversen Fahrzeugen, wie z.B. Rutschautos, Laufrädern etc. fortbewegen können. Für die Sinneswahrnehmung ist ebenfalls ein Sandkasten angelegt worden und das Außengelände verfügt über einen Spielturm mit Rutsche, ein Spielhaus und ein Podest mit unterschiedlichen Ebenen, sodass die Kinder wichtige Raum-Lage Erfahrungen machen können. Auch eine altersentsprechende Schaukel steht dort zur Verfügung.

 

Außengelände Ü3

Das Außengelände der über dreijährigen Kinder verfügt über einen alten Baumbestand (Kastanienbäume). Verschiedene Sträucher und Blumen sind dort ebenfalls zu finden. Zudem ist ein großer Sandkasten mit Matschanlage, ein Spielturm, eine Schaukel, Turnstangen, Holzpferde und ein Nutzgarten vorhanden. Im Geräteschuppen stehen verschiedene Fahrzeuge, Schaufelbagger für den Sandkasten, Pferdeleinen und andere Spielzeuge für die Kinder bereit. Das Außengelände verfügt ebenfalls über einen Werkzeugschuppen, in dem die Kinder mit Anleitung einer Fachraft verschiedene handwerkliche Tätigkeiten durchführen können. So erlernen sie spielerisch den Umgang mit Werkzeugen.

Öffnungszeiten

mo. - do.07.00 - 17.00 Uhr
fr.07.00 - 16.00 Uhr

Betreuungszeiten

35 Stunden/Woche

45 Stunden/Woche

mit Mittagessen

 

Beide Stundenkontingente können Sie sowohl für die Altersgruppe unter 3 Jahren (U3) als auch für die Altersgruppe über 3 Jahren (Ü3) wählen.